Für Brautpaare

Wir lieben Hochzeiten und haben mit dem Wedding Loft einen Ort voller Inspiration für unsere Brautpaare geschaffen. Mit uns habt ihr drei passionierte und erfahrene Hochzeitsprofis an eurer Seite, die den Start in eure gemeinsame Zukunft entspannt und vor allem unvergesslich machen.

Z

Hochzeitsplanung, Eventstyling, Verleihbedarf & Coaching

Hochzeitsfotografie, Fotoalben & Hochzeitsgeschichten

Papeterie, Animationsvideos & Wedding Websites

L'Amour Hochzeitsvernissage

JGA-Events

Inspiration, Ideen & Vorträge

Die Mädels sind super lieb, man fühlt sich sofort wohl und vor allem freut man sich immer mehr auf die eigene Hochzeit, da die losen Ideen plötzlich verwirklicht werden. Es lohnt sich wirklich, dem Wedding Loft einen Besuch abzustatten und die Mädels persönlich kennenzulernen, denn jede von ihnen ist großartig und man profitiert sehr von ihren langjährigen Erfahrungen! Letztendlich trifft man sich nicht nur mit gebuchten Dienstleistern, sondern mit echten Herzensmenschen, die Großes dazu beitragen, dass unser Tag perfekt wird!“ – Lena & Steffen, Brautpaar 2019

Wie können wir euch bei eurer Traumhochzeit unterstützen?

bube dame görtz

Hochzeitsplanung & Eventstyling

Komplettplanung

Die Komplettplanung passt sich ganz individuell an eure Bedürfnisse an: Angefangen bei der Kostenschätzung eurer Hochzeit über die Auswahl der passenden Location und je nach Bedarf der Dienstleister bis hin zu euren individuellen Wünschen. Wir erarbeiten ein Dekorationskonzept zusammen sowie die komplette Papeterie und passende Floristik bis hin zu Gastgeschenken und Candy Bar. Ich organisiere die perfekte Umsetzung hierfür ganz nach euren Wünschen und berate euch mit meiner Erfahrung, sodass ihr für euer Budget das Beste rausholt! Freut euch auf die Vorbereitungen und genießt diese einmalige Zeit mit euren Freunden und der Familie. Eben ganz „rundum-sorglos“!

Wedding Day Manager

Ihr möchtet am Tag euer Traumhochzeit nichts dem Zufall überlassen und völlig entspannt mit euren Trauzeugen, Freunden und der Familie genießen können? Ein Wedding Day Manager kann euch dabei helfen, alles im Blick zu behalten, sowie die Koordination der gebuchten Dienstleister zu gewährleisten und den ganzen Tag Ansprechpartner für eure Gäste zu sein. Mit einem Wedding Day Manager an eurer Seite könnt ihr euch an eurem schönsten Tag im Leben einfach fallen lassen und in vollen Zügen genießen!

Teilplanung

Ihr plant eure Hochzeit und übernehmt lieber selbst die Organisation, euch fehlt aber noch die perfekte Hochzeitslocation, die passenden Dienstleister oder ihr benötigt noch ein auf euch abgestimmtes Konzept? Es muss nicht zwingend die Teilplanung sein, gerade bei einem kleineren Budget mach ich euch gerne ein auf euch abgestimmtes Angebot, damit es euch an eurem schönsten Tag im Leben an nichts fehlt!

Locationscout

Ihr seid noch auf der Suche nach eurer Traum-Hochzeitslocation?
Ich übernehme die Suche für euch und finde die passende Hochzeitslocation, die zu eurem Budget, der Gästeanzahl und eurem Geschmack passt. Zudem prüfe ich die Verfügbarkeit und besichtige mit euch die Locations, damit ihr einen echten Profi an eurer Seite habt.

Dienstleistervermittlung

Sie machen euren Hochzeitstag perfekt: der DJ, die Stylistin, der Fotograf oder die Fotobox usw. Ich suche für euch gerne den perfekten Hochzeitsdienstleister, der zu euch passt und bei eurer Traumhochzeit zuverlässig unterstützt.
Hier berate ich und nehme eure Bedürfnisse auf, daraufhin suche ich den passenden Dienstleister, der eurem Budget und Geschmack gerecht wird. Ich empfehle euch nur Dienstleister, die ich auch schon kennengelernt und mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Eventdesign & Eventstyling

Eventdesign

Das Konzept und die damit verbundene Dekoration einer Hochzeit ist mit entscheidend, ob der Tag erfolgreich wird. Es drückt eure Persönlichkeit, die Stimmung und das Motto aus.
Es unterstreicht den Stil der Location und kann die Atmosphäre einer Veranstaltung gravierend bestimmen. Ich unterstütze euch dabei, das passende Konzept für eure Dekoration, Papeterie, Floristik, Candy Bar, Torte etc. auszuarbeiten und auch perfekt umzusetzen.

Eventstyling

Der nächste Schritt nach der Erstellung des Eventkonzepts ist das Eventstyling, also die Umsetzung und somit die eigentliche Dekoration. Sehr gerne setzte ich das auch für euch um. Ganz nach dem Motto: Alles aus einer Hand!
Dafür arbeite ich mit regionalen Blumengroßhändlern zusammen und gestalte was ihr möchtet – vom Brautstrauß und der perfekten Tischdekoration über den Blumenschmuck für euer Brautauto bis hin zu einer süßen Candy Bar, modernen Gentleman Bar oder einem ausgefallenen Sektempfang. Was euer Herz begehrt!

Dekorationsverleih

Ihr seid ein DIY-Brautpaar und plant, eure Hochzeit selbst schön zu gestalten?
Aber ihr möchtet es umgehen, 12 Kerzenständer, 30 Vasen, schöne Gläser für die Candy Bar und eine Staffelei zu kaufen? Euch biete ich einen umfassenden Verleihbedarf für Dekoration an. Gerne schicke ich euch bei Kontaktaufnahme den Verleihbedarf-Katalog zur Ansicht zu.

Coaching

Ein Coaching ist das Richtige für die Selbstplaner unter euch, die aber einfach Sicherheit haben möchten. Ob direkt zu Anfang, damit ihr gut in die Planungen starten könnt, als Ansprechpartner während der Planungen oder als Sicherheit, um nichts zu vergessen, damit der Tag perfekt werden kann.

herzschrift

Eure Hochzeit in Bildern und Worten

Hochzeitsfotografie

Als Fotografin lege ich mein ganzes Herzblut in die großen Momente, die ihr für immer bewahren möchtet. Doch auch die kleinen Details und leisen Augeblicke dazwischen, die ihr vor lauter Emotionen vielleicht gar nicht seht, entgehen mir nicht. Denn an eurer Hochzeit bin ich mittendrin, um alle Erinnerungen aufzusaugen und für euch festzuhalten. Eure Liebe zu dokumentieren, ist deshalb eine ganz besondere Ehre.

Verlobungs- & After Wedding Shooting

Ein Paarshoot ist ideal, um tolle Bilder für eure Save the Date oder Einladungskarten zu bekommen. Gerne könnt ihr auch ein Shooting nach der Hochzeit buchen, wenn ihr noch einmal in eure Outfits schlüpfen und ohne Angst vor Flecken schöne Bilder machen wollt – vielleicht an einem Ort, der euch viel bedeutet und den ihr mit eurer Geschichte verbindet.

Fotoalbum

Bewahrt eure schönsten Bilder in einem hochwertigen Album zum immer wieder Anschauen und Erinnern. Ich arbeite mit einem professionellen Hersteller zusammen, der nur eine begrenzte Anzahl an Fotografen betreut, um die beste Qualität für euer Album sicherzustellen. Ihr entscheidet selbst über die Bildwahl und die Gestaltung des Einbandes.

Hochzeitsgeschichte

Die Geschichte eurer Liebe ist einzigartig und beginnt schon lange vor der Hochzeit. Lasst sie mich gemeinsam mit euch erzählen und auch in Worten festhalten. Euer Kennenlernen, wie ihr euch verliebt hat, der Heiratsantrag, die Traurede, euer Eheversprechen, Liedtexte, Reden und die guten Wünsche eurer Gäste: All das bekommt ihr separat oder als Ergänzung zur Fotoreportage in einem handgebundenen Buch.

Hochzeitsvideo

Zusammen mit dem Videografen Walter Weber biete ich für ausgewählte Termine Kombipakete bestehend aus Fotoreportage und Hochzeitsvideo inklusive Drohnenaufnahmen an. Weitere Details senden wir euch gerne zu. Mehr von Walter seht ihr bei Mein Hochzeitsvideo.

events

Junggesellinnen-Abschiede

Ideen & Inspiration

Ihr habt keine Lust auf Schnapsverkauf und peinliche Stripeinlagen? Wir inspirieren euch gerne mit frischen Ideen für euren Junggesellinnenabschied – vom Blumenkranzbinden über einen Lettering Workshop bishin zur Alpakawanderung.

Organisation & Planung

Wenn die perfekte Idee für euren JGA gefunden ist, unterstützen wir euch gerne in Sachen Planung und Organisation, damit alle zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und ihr den Tag in vollen Zügen genießen könnt.

Styling

Ihr wollt euch am JGA so richtig verwöhnen lassen? Gerne organisieren wir für euch Mädels ein professionelles, natürliches und typgerechtes Hair & Make-up Styling.

Fotografie

Erinnerungen sind Schätze für die Ewigkeit! Sabrina von Herzschrift hält euren JGA liebend gerne in wunderschönen Fotos fest, die ihr immer wieder ansehen, ausdrucken, einkleben und miteinander teilen könnt.

schloss sassanfahrt

L’Amour Hochzeitsvernissage

Location & Datum

Die L’Amour Hochzeitsvernissage findet in einmaligem Ambiente in den hellen Räumen des Schloss Sassanfahrt bei Hirschaid statt. Auf drei Etagen und im gemütlichen Café inspirieren euch Dienstleister aus der Region. Ein Aufzug sowie Parkplätze vor Ort sind vorhanden.

Die nächste L’Amour Hochzeitsvernissage findet am 10. November 2019 statt.

Konzept

„Ich wollte keine normale Hochzeitsmesse kreieren, sondern eine Hochzeits-Ausstellung mit wundervollen Inspirationen und freundschaftlichen Gesprächen in einer zauberhaften Atmosphäre und mit viel Liebe zum Detail! Oder kurz: persönlich, nachhaltig, entspannt.“

Christine Görtz, Bube Dame Görtz
(Gründerin der L`Amour Hochzeitsvernissage)

Highlights

Welcome Drink

Goodie Bag für die ersten 100 Besucher

Wedding Loft

Coffee, Donut & Cake Bar

Live Musik

Exklusive L’Amour Specials

Aussteller

Auf der L’Amour Hochzeitsvernissage findet ihr ausschließlich regionale, erfahrene und professionelle Hochzeitsdienstleister, die euch mit besonderen Angeboten inspirieren, an denen ihr nachhaltig eure Freude habt. Die Bereiche erstrecken sich von Hochzeitsfotografie und -videografie über Hochzeitsplanung, Location und Papeterie bis hin zu Styling, Schmuck, Brautkleidern und Hochzeitstorten. Das ist natürlich längst nicht alles – die L’Amour ist jedes Mal anders und die Dienstleister wechseln von Messe zu Messe.

Ich kann das Wedding-Loft Eggolsheim zu 100% weiterempfehlen! Drei überragend kreative Köpfe, die sich hier rund um das Thema Hochzeit zusammengefunden haben – das ist einfach großartig!  Von der perfekten Hochzeitseinladung, Planungsunterstützung, Locationtipps, eigener Hochzeits-Website und den schönsten Hochzeitsbildern bis hin zur Komplettplanung inklusive Dekoration bekommt ihr hier alles, was eurer Hochzeitsherz höher schlagen lässt! Also liebe Brautpaare, auf nach Eggolsheim! Mit Christine, Sabrina und Sabrina hat sich in Eggolsheim ein Trio gefunden, auf das ihr euch bei eurer Hochzeit verlassen könnt.

– Tanja Plass, Schmuckatelier Pflüger

Wir freuen uns darauf, euch persönlich kennenzulernen!

Folgt uns auf Instagram!